Ein Blick hinter die Kulissen – Videodreh Nummer 6 📷

Da ist er wieder, ein magischer Moment

Stefan Feichtinger, der sich dieses Wochenende den liebevollen Titel „Kamerahobbit“ verdient hat und ich, der meisterliche Fechtwirrkopf, stehen am Salzburger Bahnhof.

Schönster Sonnenschein. 🌞
Wir zünden uns eine Zigarette an. 🚬
Ich denke zurück an die letzten Tage und werde von Dankbarkeit erfüllt.

„Des war gut“ sag ich,

und bin wieder mal stolz auf meine sprachliche Raffinesse.

„Ja“ sagt Stefan,

und kontert damit meine Wortgewandtheit aufs Vortrefflichste.

Trotz weniger Worte verstehen wir uns beide. Tief bis ins Innerste.
An diesem Wochenende ist etwas Wunderbares und Wertvolles geschehen.
Wir teilen unsere Freude darüber.

Videodreh Nummer Sechs
Zum ersten Mal: Unsere höheren Unterstützer (Contributor+) sind eingeladen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Drei folgen dem Ruf und sind von Donnerstag 9. bis Sonntag 12. Juli 2020 mit dabei.
Wir haben ganz schön gegrübelt, was wir ihnen bieten können…
Einerseits sollen sie eine gute Zeit haben.
Andererseits wollen wir aber auch mit Unterstützung von Thomas, Simon und Constantin von INDES neue Videos produzieren.

Videos und Fechten, Freizeit alles unter einen Hut bekommen? 🎩
HEMA als Kampfkunst, Kampfsport und Lifestyle.
😍

Ja das geht und wer bei unserer Releaseparty im Jänner dabei war, weiß das.
Von Donnerstag bis Sonntag sind wir am Set.

Martina, Jonas und Thomas werfen einen Blick hinter die Kulissen.
Sie erleben meine Versprecher, alle Hoppalas, die bei unseren Drehs so passieren.
Aber auch die Routine und Erfahrung, die sich mittlerweile bei uns eingespielt hat.

Sie helfen mit, haben aber auch ihre eigenen Ziele und Wünsche.

Untertags hat Folgendes sie erwartet

  • Mitwirken bei einem Videodreh
  • ein Einzeltraining mit Ingulf
  • eine Fotosession mit Stefan
  • die Kraftkammer des Todes für Jonas
  • Sparring mit anderen anwesenden Fechtern
  • Vereinstraining INDES
  • Mitgestaltung der Hut-Intros
  • Dreh eines eigenen kurzen Fechtvideos für Thomas

Abends legen wir noch einen drauf

  • Donnerstag heißt es bei Lagerfeuer und Stuhlverbrennung ankommen und erst mal quatschen. 🔥
  • Freitag geht es ab ins INDES HQ zum Spieleabend. 🎲🎲
  • Samstag heißt es feierlich abschließen bei einem 🍺Biertasting🍺 mit Laura, bei dem sich unser Kamerahobbit auf magische Weise in einen Bierhobbit verwandelt. Des war zu erwarten 😉

Die Coronaisolation war wie für die meisten auch für HEMATICS keine leichte Zeit. (Mehr dazu im Blogbeitrag „HEMATICS und Corona“)

Wir stehen am Bahnhof.
Der Videodreh Nummer 6 ist vorbei. Es fühlt sich gut an, wieder eine Art kleines HEMA Event gehabt zu haben. Ich denke an unsere Unterstützer. Ich freu mich sie da gehabt zu haben, mehr über ihre Ziele erfahren und sie ein wenig bei der Erreichung unterstützt zu haben.

„Des war RICHTIG gut.“ sag ich.
„Ja. Ich denk auch.“ sagt Stefan.
„Ich hoffe die Unterstützer finden des auch so.“
„Ich denk schon.“